YVO Lehrer Johann Fleischmann

Hans Fleischmann, Jahrgang 1961. Beruflich war ich lange Zeit in München in der EDV Branche tätig. Nach sieben Jahren Selbständigkeit mit einer Computerfirma zog ich 1996 nach Wien. Hier arbeitete ich bei nahmhaften Unternehmen im internationalen Vertrieb von EDV-Lösungen.

Im Alter von 14 Jahren begann ich Judo zu trainieren. Später folgten Tae Kwon Do und Kung Fu. 1987 nahm ich an einer Zen-Meditationswoche teil, die mein Leben nachhaltig beeinflusst hat. Von dieser Zeit an begann ich regelmäßig zu meditieren.

Bevor ich 2004 Yoga kennenlernte, übte ich täglich jahrelang Qi Gong.

Von allen Systemen, die ich bis dahin kennengelernt hatte, faszinierte mich Yoga am meisten.

Daher begann ich im Jahr 2008 meine 2,5 jährige Ausbildung zum Yogalehrer in Klassischem Yoga am Yogainstitut Vienna bei Reinhard Scholze.
Seit 2010 bin ich Mitglied der Yoga Vereinigung Österreich (YVO).
Yoga ist ein Teil meines Lebens geworden. Ich übe täglich Yoga, lese viele Bücher und nehme ständig an Yoga-Weiterbildungen teil.

2010 – 2011 Ausbildung in Yoga Nidra (yogische Tiefenentspannung) bei Swami Prakashanada von Satyananda Yoga in Köln.

2012 – 2013 Ausbildung zum „Zertifizerten Fastenbegleiter“ an der Vitalakademie in Graz

Kontakt:

Hans Fleischmann