YVO Lehrerin Karin Steiger

Yoga-Kurse und Yoga-Ausbildungen in Klagenfurt, Kärnten

Ich unterrichte seit 2005 bodenständiges, traditions- und gesundheitsbewusstes Hatha Yoga in Yoga-Kursen, sowohl in Gruppen- als auch Einzelunterricht.

Seit 2007 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen in zertifizierten Yoga-LehrerInnen Aus- und Weiterbildungen mit Freude und Dankbarkeit weiter.

Weitere Informationen zu meinen Angeboten sind auf meiner Webseite www.yogaschulekaernten.at aufgeführt.

Gern lade ich dich ein „unser” Yoga, das alle Aspekte des Yoga nutzt, in einer kostenlosen Probestunde kennenzulernen.

Mein Yoga-Weg hin zu Karin-Karunadevi

Ein Auszug – ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

•  – Ausbildung in Shiatsu (HP J. Lindner).
  •  – 2005 erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur zertifizierten Hatha-Yogalehrerin und Yoga-Therapeutin in Deutschland (BDY Lehrer U. Schmidt)
  •  – Herbst 2005 Gründung der „Yoga-Schule Kärnten“ Karin Steiger e. U. in Klagenfurt
  •  – Seit Frühjahr 2007 zertifizierte Yoga-LehrerInnen Ausbildung
  •  – Seit 02/2009 YVO (Berufsverband Yoga Vereinigung Österreich) zertifizierte Yoga-Schule sowie Mitglied im Ausbildungsausschuss der YVO

Aus- und Weiterbildungen u.a.:

• – Babaji Kriya Hatha Yoga – Yoga Teacher Training
  • – “Functional Anatomie for Yogis – The Power of Kriya Hatha-Yoga” mit P. Desjardins
  • – Initiationen in Babaji Kriya Yoga Level I bis III, seitdem begleitet mich der spirituelle Name „Karunadevi“ (bedeutet Mitgefühl)
  •  – “Effective live through Yoga science” (Yogi Ishwarananda, Lilleoru)
  •  – Kunst der bewussten Veränderung I bis IV (Yogi Ishwarananda, Lilleoru)
  •  – Ausbildung in Yoga Nidra (Satyananda Yogazentrum) bei Swami Prakhasananda
  •  – Grundlagen Rezitation Vedic Chant & Sanskrit (L. Casu Yoga-Schule Erlangen)
  •  – Yoga-Philosophie Workshops „Yogic sukhsma Vyaayama“ mit R. Palm und R. Gammenthaler in der Tradition von Dhirendra Brahmacharya
  •  – Workshops „Vedanta Lehre“ mit Eberhard Bärr
  •  – Viele Studien- und Pilgerreisen nach Nord- und Süd-Indien

Unendliche Stunden eigener Yoga-Praxis, des Studiums von Büchern zu Yoga und Yoga-Philosophie haben und werden mich weiter auf meinem Yoga-Weg begleiten.

Yoga sehe ich als einen Lern- und Erfahrungsweg – auf diesem Weg gibt es immer etwas Neues zu entdecken.